Erfolgreiches Kurswochenende mit Thomas Diehl beim Reit- und Fahrverein Waldsolms

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Vereinsgelände des Reit- und Fahrverein Waldsolms e.V. ein Dressurlehrgang mit Thomas Diehl statt.

Insgesamt 10 Reiter-Pferd-Paare waren angereist um bei Thomas Diehl, welcher Erfolge sowohl als Reiter, aber auch als Trainer bis in die schwere Klasse der Dressur vorweisen kann, zu reiten. Der Inhaber des goldenen Reitabzeichens hatte sowohl für ambitionierten Turnierreitern sowie für Freizeitreiter viele hilfreiche Tipps und neue Trainingsansätze parat. Neben dem klassischen Sportpferd waren auch Robustpferderassen wie Tinker, Haflinger und Kaltblüter vertreten. Thomas Diehl wusste mit viel Feingefühl auf das jeweilige Paare einzugehen und im Sinne des Pferdes und dessen Möglichkeiten zu trainieren.

Am Ende der zwei Trainingseinheiten gab es viele zufriedene Gesichter und über eine Wiederholung in Form eines Trainingstages wir bereits nachgedacht. Des Weiteren stehen beim Reit- und Fahrverein dieses Jahr noch folgende Kurse auf dem Terminplan: Ein Springlehrgang im August, gefolgt von einem  Stangengymnastik-Tag sowie einem Kurs in der Working Equitation im September. Alle Termine sind auf der neu gestalteten Homepage des Vereins www.ruf-waldsolms.com einzusehen.

„Seit dem Vorstandswechsel im letzten Jahr haben wir viel Zeit und Arbeit investiert und freuen uns, dass wir damit nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch Reiter über die Grenzen von Waldsolms hinausansprechen. So soll es weitergehen.“, sagte die sichtlich zufriedene erste Vorsitzende Miriam Schmerschneider.

Hier gehts zur kompletten Bildergalerie.